Gregor Herrmann bietet alle Bereiche der Werbung aus einer Hand an

Gregor Herrmann ist ein echter Tausendsassa. Der 34-jährige Unternehmer aus Gersfeld ruht sich nie auf dem Erreichten aus, sondern entwickelt regelmäßig neue Ideen und betritt neue Geschäftsfelder.

Mit Mut, Ehrgeiz und Aufgeschlossenheit geht er seinen Weg, der bislang überaus erfolgreich war. Die Gründung seines Unternehmens „Sichtbar.Media“ ist bislang der Höhepunkt seines unternehmerischen Schaffens. „Sichtbar.Media“ entspringt der Firma „GH Werbetechnik“.  Diese existiert weiterhin und hat sich auf Fahrzeugbeschriftung und Textildruck spezialisiert.

„Sichtbar.Media“ bietet nun alle Bereiche der Werbung an: Grafik und Design, Web-Design, Werbetechnik, Marketing, Social-Media-Management, Print, Online-Shop, Schulungen, Hosting, Luftaufnahmen, Fotografie, Video, Pressemitteilungen, Lektorat, Datenschutz, Apps und Messebau, Flyer, Logoentwicklung. „Bei mir gibt es alles aus einer Hand“, sagt Herrmann, der über ein starkes Netzwerk und auch über das entsprechende Domizil verfügt. In Gersfeld (Wiesenstraße 5) hat er im vergangenen Jahr neue Räumlichkeiten bezogen. 180 Quadratmeter mit Halle stehen Herrmann, seinen Mitarbeitern und natürlich auch seinen Kunden zur Verfügung. Hier ist genug Raum und Ambiente, um sich zu entfalten und individuelle Kundenwünsche zu erfüllen.

Mit Gründung des neuen Unternehmens und Bezug der neuen Örtlichkeiten hätte es Herrmann ja nun auch erst einmal ruhiger angehen lassen können. Doch das ist nicht sein Ding. Im Fuldaer RegioPoint (Löherstraße) hat „Sichtbar.Media“ beispielsweise eine zweite Heimat gefunden. Hier stehen ein Besprechungsraum zur Verfügung sowie ein kleines Fotostudio für Produkt- und Porträtbilder. Er ist Vorstandsmitglied im Gewerbeverein „Wir für Gersfeld“, Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) sowie im Chapter „Sturmius“ von BNI (Business Network International) organisiert.

„Stillstand ist Rückschritt“, erklärt Herrmann, der Diplom-Bühnentechniker und zertifizierter Social-Media-Manager ist, sich in allen Sektoren der Werbetechnik und der Werbung weitergebildet hat und über die entsprechenden Zertifizierungen verfügt.

Kein Wunder, dass sich der Unternehmer auch nicht von der Corona-Pandemie zurückwerfen lässt. „Da muss man kreativ sein, neue Ideen entwickeln und mutig nach vorne schauen“, sagt der 34-Jährige, der in den vergangenen Wochen zwei neue Mitarbeiter eingestellt und seine Fahrzeugflotte erweitert hat. Die Auftragslage mit Kunden aus ganz Deutschland gibt die Investitionen in die Zukunft her.

Klar ist, dass der aufstrebende Geschäftsmann quasi rund um die Uhr für seinen Beruf und seine Berufung unterwegs ist. Doch der Erfolg wiegt die Belastung auf. „Ich bin stolz darauf, wenn ich meine eigenen Kreationen sehe. Wenn die Kunden zufrieden sind, ist es mir egal, wie viele Arbeitsstunden ich geleistet habe“, sagt Herrmann, der schon wieder viele neue Ideen im Kopf hat.